Mitglied werden!

Warum es wichtig ist, dass Sie der CDU Wittenau beitreten!

Sie wollen mitreden? Sie wollen nicht nur meckern, sondern in ihrem persönlichen Umfeld selbst etwas ändern? Als Mitglied der CDU Wittenau können Sie mitentscheiden! Unser Ortsverband lebt von den Ideen und dem Engagement vieler Wittenauer und Reinickendorfer aus allen Schichten der Bevölkerung. Wir machen Kommunalpolitik für unseren Bezirk auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes. Unsere Grundwerte sind Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit. Jeder, der auf dieser Grundlage mitmachen will, ist uns herzlich willkommen! Als Volkspartei gestaltet die CDU Zukunft und jedes Mitglied kann daran mitwirken. Sie können mit Ihren Vorschlägen und Anregungen die politische Willensbildung in der CDU aktiv beeinflussen und bestimmen zudem mit, wen die CDU als Kandidaten für die Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf und das Berliner Abgeordnetenhaus aufstellt und wer ihre Interessen vor Ort vertreten soll. Auch können Sie selbst Verantwortung als Vorstandsmitglied oder als Kandidat übernehmen. Nur wenn möglichst viele CDU-Wähler auch der Partei beitreten, haben wir die nötigen finanziellen und personellen Ressourcen, um den Wählerwillen möglichst effizient und stark zu vertreten. Wir brauchen daher Ihre Unterstützung!

Bei Fragen zu unserem Engagement wenden Sie sich gerne an unseren Ortsvorsitzenden Björn Wohlert. Sie erreichen Ihnen wie folgt:

c/o CDU Wittenau
Oraniendamm 10-6, Aufgang D

E-Mail: wittenau@cdu-reinickendorf.de

Wenn Sie Mitglied der CDU Wittenau werden wollen, füllen Sie den Mitgliedsantrag unten aus und senden Sie diesen an die dort genannten Kontaktdaten!

Wir freuen uns auf Sie!

Mitgliedsantrag zum Ausdrucken