Pressemitteilung vom 13.06.2018

1. Deutsch-Polnischer Abend der CDU Wittenau

Ca. 35.000 polnische Mitbürger leben in Reinickendorf, die polnische Community ist im Bezirk stark vertreten. Die CDU Wittenau will deshalb künftig rund um den Jahrestag des deutsch -polnischen Nachbarschaftsvertrages, der am 17. Juni 1991 unterzeichnet wurde, zu einem Deutsch-Polnischen Abend einladen.  Die Auftaktveranstaltung findet am 5. Juli 2018 von 19 bis 22 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr) im Restaurant Maestral, Eichborndamm 236, 13437 Berlin, statt. Der 1. Deutsch-Polnische Abend  beginnt mit einem politischen Gespräch über die deutsch-polnischen Beziehungen mit Paul Ziemiak,  Bundestagsabgeordneter im Auswärtigen Ausschuss, dem stellv. Ortsvorsitzenden der CDU Wittenau Tomasz Klon, der die polnischsprachige Zeitung "Kontakty" herausgibt, und dem integrationspolitischen Sprecher der CDU-Fraktion Reinickendorf Björn Wohlert. Anschließend wird es ein  geselliges Beisammensein mit polnischem Fingerfood geben.

Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist eine Anmeldung per E-Mail  an wittenau@cdu-reinickendorf.de oder telefonisch unter der Rufnummer 030-55571074 erforderlich.

Tomasz Klon
Tomasz Klon, 33