Pressemitteilung vom 15.05.2017

Gewerbefläche am U-Bahnhof Wittenau wird bald vermietet

Pressemitteilung der CDU Wittenau

Der Wittenauer Bezirksverordnete und CDU-Ortsvorsitzende Björn Wohlert hat sich bei der BVG erfolgreich dafür eingesetzt, dass ihre seit Jahren leerstehende Gewerbefläche am westlichen Eingang des U-Bahnhofes Wittenau übergangsweise mit hübsch gestalteten Folien beklebt und langfristig wieder vermietet wird. Die BVG prüft zurzeit die Eignung der Fläche als Stützpunkt für zusätzliche Sicherheitskräfte im Bereich Nord.

"Ich bin der BVG sehr dankbar, dass sie dem Leerstand für eine Verbesserung des Ortsbildes in Wittenau entgegen tritt und damit einen Beitrag gegen den Eindruck von Verwahrlosung leistet. Damit der frequentierte Bahnhof sicherer wird, hoffe ich, dass die Gewerbefläche bald für die Sicherheitskräfte genutzt werden kann", so der Wittenauer Bezirksverordnete Björn Wohlert.

Bildunterschrift: Am westlichen U-Bahnhof Wittenau ist die leerstehende Gewerbefläche übergangsweise mit Waldmotiven gestaltet.

Personen im Zusammenhang

Björn Wohlert
Björn Wohlert, 32